http://www.Tai-Chi.de
http://www.Tai-Chi-Giessen.de
Hier finden sie Infos zu den inneren Kampfkünsten:
- Tai Chi Quan
- Xing Yi
- Baguazhang
- Tongbei
- Partnerübungen
- Waffenübungen

und auch zu
- Qi Gong
Sitemap Kontaktformular Email Info
>>
Tai Chi
Qi Gong
Xing Yi (Hsing)
Waffen
über mich
Training-Termine
Anfahrt
5 Elemente
Links
Wissenswertes
Tai Chi Camp Peking
Meister Zhao Yajun
Programm Meister Zhao 2013


-›

Meister Zhao Yajun



Meister Zhao Yajun Geb. 1964, ist ein sehr geschätzter Meister der inneren Künste. Neben Tai Chi ist eine Kampfkunst namens Tongbei sein spezielles Gebiet.

Er vertritt als Botschafter leidenschaftlich diese innere Kampfkunst, die für uns Westler anfangs kaum verständlich ist. Aus dem Tai Chi entstanden und für Neueinsteiger völlig absurde Übungen ergeben aber nach ein paar Stunden einen überraschenden Einblick in diese Kampfkunst. Diese wird auch Affenstil Tai Chi genannt.

In der Chinesischen Kampfkunst Zeitschrift WUHUN Ausgabe September 2011, schaffte er es aufs Titelblatt, und wurde dort sehr geehrt. Seine zahllosen Erstplatzierungen in Wettkämpfen zeugen von seiner hohen Qualität.
Im WACIMA Camp, Lang Fang lernte ich Ihn Dezember 2010 kennen, und durfte dort erste Erfahrungen mit dieser Kampfkunst sammeln. Es entwickelte sich eine kleine Freundschaft, worauf ich Ihn nach Deutschland einlud. Unter meinen Tai Chi Freunden war eine gewisse Skepsis vorhanden, aber auch mein Tai Chi Kamerad Udo Bips (VFL Bensheim) war begeistert, und so warben wir, für ein schönes Wochenende mit dem Meister.

Nahezu 20 Personen kamen an diesem Wochenende, und bekamen so aus erster Hand eine erstklassische Einführung in die fremde Kultur und deren Kampfkünste. Qi Gong, Tai Chi und Tongbei waren das Thema, und mit wachsender Begeisterung machten alle mit. Lockerungsübungen der extremsten Formen wurden eingeübt, und so verstanden wir, „ nur wer Weichheit erlangt, wird stark“. Die Schnelligkeit mit seiner Weichheit waren außerordentlich, und dennoch stellte sich jeder insgeheim vor, das es wirklich kein Vergnügen sein kann, auf der anderen Seite der Faust zu stehen. So hoffen nun alle, das wir ihn 2013 wieder einladen können, und dann wieder so viel Spaß haben werden. Ich glaube, seine Reise nach Deutschland hat ihm sehr gefallen.

 


Diese Seite ist Teil folgender Seite : www.kampfkunst-oberursel.de

Wer ständig glücklich sein möchte, muß sich oft verändern

( Konfuzius)